Saturday, 17 April 2010

Bühne frei für die Kinder der Nacht.

Vor einigen Tagen habe ich mich mit ner Freundin zum Kaffee getroffen. Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen und hatten uns somit auch einiges zu erzählen. Die größten Updates waren schnell vollbracht und schwupdiwupp wurden wir nostalgisch und erzählten uns die lustigsten Anekdoten aus unserer gemeinsamen Partyzeit im Berliner Nachtleben. Mir fiel ein wie Sie nem Barman Ihre Brüste zeigte damit wir die Drinks umsonst bekommen...Ihr fiel ein wie ich nem Türsteher auf die Schuhe pinkelte weil er mich nicht vordrängeln lies. Good ol´times...

Das Berliner Nachtleben hat schon einiges zu bieten...vor allem komische und verrückte Gestalten. Was ich in dem letzten Jahrzehnt schon alles in Berlin an Kuriositäten erlebt habe füllt ganze Bibliotheken. Von irgendwelchen Hinterhof Parties im Prenzlberg der 90er Jahre bis hin zu den Champagnerduschen im 90° zu seinen guten Zeiten...vom Tresor in der Leipziger bis hin zum Cookies in der Saarbrücker. Wie ich mit irgendwelchen Leuten morgens um fünf am Kotti türkisch lernte - nix als fluchen natürlich - oder in Friedrichshain mit Chinesen zu russischem Ska tanzte.

Das waren alles tolle, komische, interessante und skurrile Momente. Bei einigen bin ich mir nicht sicher ob Sie wirklich passiert sind oder nur ein Streich meiner nächtlichen Phantasie und des Alkohols waren...naja, ich war jung und bla bla.

Alle diese Momente prägen einen und die Beziehung die man zu "seiner" Stadt aufbaut. Einige gehen unter...andere blühen auf. Diese vielen Erlebnisse haben mir nicht nur unbeschreibliche Gefühle und Erfahrungen geschenkt, sonder vor allem auch tolle Menschen. Die Stadt ist nur so gut wie die Menschen die sie bewohnen - und ich, ich liebe Sie. Berlin ist die Bühne und wir seine Schauspieler. Vorhang auf: es ist Wochenende in der Hauptstadt!

No comments:

Post a Comment