Monday 8 February 2010

Was wäre wenn?


Was wäre wenn wir damals nicht nach rechts sondern nach links gegangen wären? Was wäre wenn wir nicht nach Rom sonder nach Madrid gezogen wären? Was wäre wenn wir anstatt mit Ihr mit der der Anderen geschlafen hätten? So viele Fragen und keine Antworten...

Wie oft habt Ihr Euch schon die Frage gestellt "was wäre wenn"? Es gibt verschiedene Situationen in denen man sich diese Frage stellt und das ist auch vielleicht interessanter als die Frage selbst! Was sind es für Situationen in denen wir uns befinden wenn wir uns diese Frage stellen? Sind wir zufrienden mit der Situation, mit unserem Leben oder den Weg den wir eingeschlagen haben? Stimmt es wirklich das eine Entscheidung das ganze Leben verändern kann? Sowohl zum Guten als auch zum Schlechten?

Wir werden wohl nie eine Antwort auf diese Frage habe, denn selbst wenn wir uns für "die andere" Wahl entscheiden würden, würde die Frage die gleiche bleiben. Somit ist das ganze Leben nichts weiter als eine Gabelung. Ob nun der eine Weg zum Glück und der andere ins Verderben führt bleibt zur Debatte offen. Hauptsache man entscheidet sich am Ende für einen der beiden Wege, denn nichts ist schlimmer als Stillstand.

Ich möchte diesen Gedanken mit einem schönen Zitat von Hans Krailsheimer beenden das ich heute hörte: "Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war."

No comments:

Post a Comment